MENU

Unsere Spendenprojekte

Wir sagen Dankeschön!

Für Deine Unterstützung

Aktuelles Projekt  |  Kita Ehrengartstraße
 

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann…“
Victor Hugo

 

Musikprojekt 2024 „Kindern eine Stimme geben“

 

Das Musikprojekt 2023 war ein voller Erfolg, dank einer großzügigen Spende von 4.000 €. Den Kindern der Känguru Kita Ehrengartstraße hat das Projekt so viel Spaß gemacht, dass sie noch Monate lang ihr eigenes Lied sangen und summten.

Im Jahr 2024 möchten wir wieder gemeinsam mit den beiden Musikern Lars Aulerich und Marius Gumpert von Musik entdecken ein Projekt auf die Beine stellen. Diesmal soll das Thema Kinderrechte aufgegriffen werden und in Musik umgewandelt werden, unter dem Namen „Kindern eine Stimme geben“. In diesem Projekt können alle Kinder über einen Monat lang erste Erfahrungen mit Musik sammeln. Der Höhepunkt für die Kinder soll das Schreiben eines eigenen Songs werden, den wir dann gemeinsam aufführen.

Mit einer Spende können Sie uns auf dem Weg zu unserem Herzenswunsch „Kindern eine Stimme geben“ unterstützen.

Du möchtest uns unterstützen?

Spendenkonto
IFB-Stiftung
IBAN: DE15 5109 0000 0000 0165 27
(Wiesbadener Volksbank)

Verwendungszweck: Känguru Ehrengartstraße Musikprojekt

Aktuelles Projekt  |  Kita Bahnstraße
 

Mehr Platz für unsere Kinder

 

Neues Außengelände

 

Viele Jahre schon sind sich Kinder, Eltern und Mitarbeitende einig, dass unser Außengelände mit 425 qm für 120 Kinder (3,56 qm pro Kind) einfach viel zu klein ist. Daher hat sich unsere Vermieterin für uns stark gemacht und konnte für die Kita Bahnstraße noch ein Stück Außengelände von 50 qm dazugewinnen. Das neue Grundstück und ein Teil des alten Grundstücks - insgesamt 150 qm - sollen das Erfahrungsfeld und die Sinne der Kinder erweitern und noch mehr zum Spielen und Entdecken anregen. Das alte Klettergerüst soll durch ein neues Klettergerüst ersetzt werden, das sich durch seine Naturbelassenheit in das bereits bestehende Außengelände gut einfügen wird. Auch bietet das neue Klettergerüst mit einer Feuerwehrstange, Schaukel und Balanciertau mehr Möglichkeiten und Herausforderungen für ältere Kinder. Auf unserem neuem Spielbereich soll für Klein und Groß eine Matschecke entstehen. Laut Kostenvoranschlag des Garten- und Landschaftsbaus beträgt die benötigte Summe ca. 52.000 Euro brutto, die wir über Spenden finanzieren müssen. Jede Unterstützung bring uns ein Stück näher, den Kindern ein schönes Außengelände zu bauen.

Du möchtest uns unterstützen?

Spendenkonto
IFB-Stiftung
IBAN: DE15 5109 0000 0000 0165 27
(Wiesbadener Volksbank)

Verwendungszweck: Känguru

Abgeschlossenes Projekt  |  Kita Ehrengartstraße
 

Außengelände

 

„Seht mal her unser Außengelände ist trist und leer“

Mit diesem Slogan startete die Känguru Kita Ehrengartstraße erstmalig einen Spendenaufruf im Jahr 2019.

Mit einem Flyer, einem Banner und ganz viel Hoffnung im Gepäck machten wir uns auf den Weg zu einem ganz wunderbaren neuen Außengelände.

Unterstützt wurden wir durch einige private Spender und öffentliche Gelder.

Einen besonderen Anteil trug Dow Silicons und die Stiftung Kaufmanns Erholungsheime.

Dow Silicons spendete das Dorf kleine Bauern mit 10.000 Euro und die Stiftung Kaufmanns Erholungsheime die Räuberburg mit 30.000 Euro.

Vielen Dank für dieses tolle Außengelände.

Abgeschlossenes Projekt  |  Kita Ehrengartstraße
 

Eine Spende, die allen zugutekommt:

 

Musikprojekt in der Kita: Wir schreiben unseren eigenen Song über uns

 

Dank einer großzügigen Spende von 4.000 € konnten wir in diesem Jahr ein Musikprojekt für alle Kinder der Krippe und der Kita finanzieren und uns über viele neue Musikinstrumente freuen: Gemeinsam mit den beiden Musikern Lars Aulerich und Marius Gumpert von Musik entdecken konnten alle Kinder über einen Monat lang erste Erfahrungen mit Musik machen. Wir haben getanzt, unseren Körper als Musikinstrument kennengelernt, mit Musikinstrumenten als Band gespielt und dabei gelernt, dass es wichtig ist, aufeinander zu hören. Der Höhepunkt für die Kinder war das Schreiben eines eigenen Songs, den wir mit Lars und Marius wie echte Profis aufgenommen haben. Jetzt haben wir einen eigenen Song, den wir bei unserem Sommerfest auch live performt haben! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung.

Jetzt Spenden

FundraisingBox Logo